Rückblick und neue Kurse

Liebe Yogis und Yoginis

Nachdem wir im Frühjahr die Kurse Corona-bedingt abbrechen mussten, folgten im Sommer ein paar Outdoor Kurse im kleinen Kreis.

Die Pause schenkte mir die Gelegenheit ein paar sehr interessante Weiterbildungen online, von zu Hause aus zu machen:

Neben interessanten Online Seminaren zu: Pranayama, Meditation und Anatomie, durfte ich bei „YOGA FÜR DAS HERZ“ die wunderbare Nishala Joy Devi kennenlernen. Stunden wirklich mit ganzem Herzen, von ganzem Herzen, mit viel Informationen über Yoga für unser physisches Herz (Yoga nach Herzoperation, Yoga in Prävention bei Risikogruppen,…) aber auch Yoga für unser spirituelles Herz. Vielen Dank dafür noch einmal liebe Nishala.

Buchempfehlung: „Yoga heilt“ von Nishala Joy Devi

KINDER YOGALEHRERIN: eine weitere Ausbildung durfte ich dann nach der Öffnung für Kurse “ LIVE“ im traumhaften Herzraum bei der inspirierenden Daniela Duncan absolvieren. Diese Tage waren mehr als eine Ausbildung zum Yoga mit Kindern: es waren Tage, in denen auch die Beziehung zum eigenen inneren Kind wieder entdeckt, vielleicht sogar geheilt werden durfte. Danke Daniela, dass immer die Zeit auch dazu da war!!! Spielen, Fantasie, malen, Geschichten erzählen, Natur erleben, Rituale entwickeln, …….. all das macht so richtig Lust darauf das mit Kindern zu (ER -) LEBEN.

Info Tipps: www.danieladuncan.com und: www.gesundeseele.at

So werden diesen Herbst auch erstmals Kinderyogakurse und FamilyYoga Kurse bei YOGAGASTEIN angeboten.

Ich freue mich schon sehr darauf mit all den neuen Erfahrungen, Ideen, Inspirationen in die Herbstkurse zu starten. Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich möglichst bald an, da wir auch im Herbst die Abstands- und Teilnehmer-Regeln beachten müssen und ich die Kurse daher frühzeitig einteilen sollte.

Die Infos zu den Kursen findest du HIER:

YOGA

HERBSTKURSE

IM SOLARBAD DORFGASTEIN

Die klassischen Übungen aus dem ältesten bekannten indischen Heilsystem stärken

die körperliche Vitalität und führen zu mehr geistiger Klarheit und innerer Gelassenheit.

Alle Kurse beinhalten:

Asana – Körperübungen: Sanft und Rücken stärkend  oder dynamisch und kräftigend

Pranayama – Atemkontrolle: Atemübungen aus dem Yoga zur Stärkung des Atemsystems und der Körperfunktionen, für mehr Gelassenheit und Konzentrationsfähigkeit

Dharana und Dhyana –  Entspannungs- und Meditationsübungen: Geführte Anfangs- und Endentspannung  und Einführung in verschiedene Meditationstechniken

Kurstermine:    Montag   –      19.00 Uhr –        kräftigend-dynamisch / sanft-gehalten

                                Dienstag –        9.00 Uhr –       Sanft-Rücken stärkend / auch für Senioren

                                Dienstag –      19.00 Uhr –       kräftigend-dynamisch / sanft-gehalten

Yin Yoga:            Donnerstag –  18.00 Uhr –       sanft-passiv-meditativ

Je  10 Kursabende – Kurseinheit 90 Min. / je Kurs                                    98,– EUR

Kinderyoga:     Dienstag –       16.00 Uhr         spielerisch die Welt des Yoga entdecken: 

                                                                                     Fantasiereisen-singen-tanzen-meditieren

10 Kursabende – Kurseinheit 60 Min                                                                60,– EUR

(Geschwisterkinder zahlen die Hälfte)

FamilyYoga:     Dienstag –       17.30 Uhr         gemeinsam mit Mama, Papa, Oma, Opa, Godi….

                                                                                    spielerisch die Welt des Yoga kennenlernen

10 Kursabende –Kurseinheit 60 Min.                                                               90,– EUR

(jeweils 1 Erw. zahlt, die Kinder gehen einfach mit)

Wir beginnen: Montag, 12. Okt. 2020  / Dienstag, 13.Okt. 2020 / Donnerstag, 15. Okt.2020

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte ich um verbindliche Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.